Ein guter Fotograf muss in der Lage sein wirklich alles zu fotografieren!

Liebe Freunde der schöneren Fotografie,

Ich hatte gestern Abend ein sehr schönes Gespräch Gespräch mit Herrn Jante. Wir haben uns unter anderem darüber unterhalten, was einen guten Fotografen ausmacht. Schnell waren wir uns einig, dass es nichts mit den sozialen Medien zu tun hat. Wir beide haben den Ansatz von Ralph Gibson verfolgt, bei dem ich mittlerweile einen Vorsprung durch mehr Übung habe.

Ralph Gibson gab als Ratschlag für nachfolgende Fotografen Generationen, dass ein guter Fotograf wirklich alles fotografieren kann und damit zum Beispiel auch Zimmerdeckenecken.

Also stellte ich am späten Abend diese wunderschöne Aufgabe Herrn Jante und hörte am Skype Telefon wie im Kopf von Herrn Jante eine Schere aufging. Es dauerte ein paar Minuten bis ich den ersten Klick seiner Kamera vernahm, um anschließend festzustellen, dass es ihn tatsächlich sehr viel gegeben hat.

Ich nahm kurz mein Smartphone und fotografierte meine Zimmerdeckenecke.

Zimmerdeckenecke

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude mit dieser kleinen Übung.

Liebe Grüße Herr Rausch